Mach mit: Idea Jam am 15. November

Mach mit: Idea Jam am 15. November

Der 90-Min-Ausheckathon für die gute Sache

Wisst Ihr noch? Letztes Jahr im Spionage-Museum: Wir feierten unsere Gründung mit der Party like it’s 1984 – mit Top-Vorträgen, Diskussionen, Lesungen, Musik, kühlen Getränken und vor allem echten Menschen. Hach!

Das Jahr lief für uns alle dann ja anders als geplant. Themen haben sich verändert. Veranstaltungsformate sowieso. Trotzdem wir sind dran geblieben und haben einiges angeschoben. Wir haben Mitglieder hinzugewonnen, auf Konferenzen und in Panels mitgemischt und mit diversen Veröffentlichungen und Interventionen Stellung bezogen.

Genau ein Jahr und eine Anerkennung der Gemeinnützigkeit später wollen wir noch einen Gang raufschalten. Und dafür mal wieder mit Euch die Köpfe zusammenstecken:

  • Was ging bisher und welche Themen stehen an?
  • Welche Projektideen haben wir?
  • Und vor allem: Welche habt Ihr?

Das Ganze schön komprimiert auf schlanke 90 Minuten:

Sonntag, 15. November 17:00 – 18:30 h


Natürlich digitalethisch und hygienisch korrekt auf Jitsi

  • Read & Greet von Marc-Uwe-Kling: QualityLand 2.0 🙂
  • Kurzer Überblick der bisherigen Aktivitäten
  • Break-Out-Sessions zu
    • Schulen Digital und Lernmittel
    • Corporate Digital Responsibility und Social-Media-Marketing
    • Ethische KI
    • Wieviel sind Deine Daten wert?
    • Meinungsbildung im Netz
    • Responsible Design & digitale Ethik und Kunst
    • Euer Thema? Was bewegt euch? Wofür sucht ihr Unterstützung?
  • Next Steps, Wer möchte woran mitarbeiten, Team-Orga und Tools

Wenn Du dabei sein möchtest, sag einfach kurz per E-Mail Bescheid: info@gesellschaft-digitale-ethik.org Wir schicken Dir dann den Link zur Session zu.

No Comments
Leave a Reply